Sabine Wittemeier
Kinderbuchautorin mit Herz für die Natur

Bevorstehende und vergangene Veranstaltungen

OsnaBuch 2024

Auf meinem Büchertisch hat sich viel getan. Es sind weitere Bücher dazugekommen und gab es endlich neue Werbe-Give-Aways und tolle Geschenke zum Buchkauf.

Bücher Sabine Wittemeier
Sabine Wittemeier liest aus Sam und der magische Gefühlskompass

Außerdem habe ich aus dem Buch "Sam und der magische Gefühlskompass" vorgelesen.

Sam und der magische Gefühlskompass - Sabine Wittemeier
Basteltisch Osnabrücker Buchmesse - Sabine Wittemeier

Auf dem Basteltisch fanden sich neben der bekannten Baumfee auch neue kreative Angebote (eine Schnecke mit Naturmaterialien und ein Gefühlskompass).

Erste öffentliche Lesung des Stemweder Autor*innentreffs

Stemweder Autorentreff v.l.n.r.: Inge Wehrmann, Julia Bode, Günter Polhede, Ronja Stüwe, Sigrid Hamburger, Sabine Wittemeier. (Es fehlt: Maria Schupp)

Erfahrt hier, wie die Veranstaltung gelaufen ist und was ihr verpasst habt!

Unter dem Motto "Schreiben, Lesen, Weihnachten" findet am Mittwoch, den 13.12.2023 um 19:00 Uhr im „Q“ (Life House, Stemwede-Wehdem) die erste öffentliche Veranstaltung der im März gegründeten Interessengemeinschaft statt.
Die Gruppe von Schreibbegeisterten aus Stemwede und umzu hat leere Seiten mit Worten gefüllt. Die aus jeweils eigener Feder stammenden Texte zum Thema Weihnachtszeit möchten sieben Autor*innen der Runde nun in einer Lesung präsentieren. Sabine Wittemeier, Initiatorin des Stemweder Autor*innentreffs, blickt der Veranstaltung voller Vorfreude entgegen. „Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Abend mit Geschichten, Gedichten und Figurentheater. Ich lade Sie herzlich ein, den ernsten bis heiteren Texten zu lauschen und die Menschen hinter den geschriebenen Worten kennenzulernen.“

STiK - Stemwede ist kreativ 2023

STiK - Stemwede ist kreativ - Sabine Wittemeier

Endlich wieder STiK (Stemwede ist kreativ). Ich war mit allen Veröffentlichungen und einem kreativen Basteltisch in der Begegnungsstätte in Wehdem anzutreffen.


OsnaBuch 2023

Nach der Coronapause war auch die Osnabrücker Buchmesse ein wunderschönes Erlebnis mit tollen KollegInnen und Besuchern. Ich durfte neue Menschen kennenlernen und interessante Gespräche führen.
Zum ersten Mal war ich mit all meinen Kinderbüchern unterwegs. Ich freue mich, dass alle gut beim Publikum angekommen sind.



Auch in diesem Jahr standen für die Kinder wieder einige Naturmaterialien zum freien Basteln bereit. Viele Ideen haben zu wirklich tollen Ergebnissen geführt.

Buch Berlin 2022

Nach langer Pause endlich wieder ein tolles Messewochenende erlebt. Alte Bekannte wiedergesehen und weitere KollegInnen aus dem Elvea-Verlag kennengelernt.

Außerdem konnte ich neue Kontakte knüpfen und den Verleger vom Rohans Verlag (Greta und die Giraffensprache) persönlich treffen.



OsnaBuch 2020

In Osnabrück stehen bei mir die kleinen Besucher im Mittelpunkt. In diesem Jahr bestand die kreative Herausforderung darin, aus den bereitgestellten Natur- und ergänzenden Materialien etwas selbst Erdachtes zu gestalten. Ein paar Ergebnisse darf ich hier präsentieren.

OsnaBuch 2020 - Sabine Wittemeier
Basteln mit Naturmaterial
Kinder basteln mit der Natur
Sabine Wittemeier auf der 2. Osnabrücker Buchmesse
gebastelter Schmetterling


 Buch Berlin 2019

Klappe, die Zweite! Ein herzliches Wiedersehen nach zwei Jahren.

Buch Berlin 2019 - Sabine Wittemeier
Berliner Buchmesse mit Sabine Wittemeier
Justus Schneck auf der Berliner Buchmesse
Buch Berlin Elvea-Verlag

Lesung und Gestaltungs-Angebot im Offenen Ganztag (2019)

Der erste öffentliche Auftritt von Justus Schneck. Nach der Lesung, bei der die Kinder aktiv mitmachen konnten, durfte kreativ gestaltet werden. Besonders beliebt war dabei natürlich der Kleistersand.

Autorenlesung im Offenen Ganztag
Kinder sind kreativ
Kreative Kinder
Kreative Kinder
Kreative Kinder
Autorenlesung von Sabine Wittemeier

Buch Berlin 2017

Die erste Buchmesse in meinem Leben. Und was soll ich sagen, der Wahnsinn! So viele Eindrücke, interessante Bücher, tolle Menschen und wertvolle Gespräche.
Ein herzliches Dankeschön an den Elvea-Verlag für die Einladung und dass ich Teil eines so sympathischen Teams sein darf.

Sabine Wittemeier auf der Buch Berlin 2017
Berliner Buchmesse 2017

Zu Besuch in einer Grundschule (2016) 

Ich wurde eingeladen, um mit den Kindern darüber zu sprechen, wie man Autorin wird.

Dabei ging es nicht nur um den Entstehungsprozess meines Kinderbuches "Die Baumfee", sondern auch um Einblicke in einen Autorenvertrag.



E-Mail
Infos
Instagram